Abgelaufene Konserven essen...?

9 Antworten

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben,dass das MHD kein Ablaufdatum ist,sondern einfach nur ein Mindesthalbarkeits-Datum.Konserven halten schon ein paar Jahre länger.Man hat schon 50 Jahre alte Konserven gefunden,deren Inhalt noch gut war.

Essen auf jeden Fall!

mach sie auf, und riech daran! Wenn alles normal riecht, sollte man es noch essen können!

wenn sich der Deck nicht nach außen wölbt, dann kannst du sie locker essen!

wenn die Dose NICHT aufgeblasen ist, aufmachen und dran riechen. wenn der Inhalt noch gut riecht sollte man es noch essen können. Es heisst ja MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht Verfalldatum.

Ja. Gerade Konserven sind sehr lange haltbar, auch weit übers Datum hinaus. Da macht ein halbes Jahr nix aus.