Kann man 5 G ausstellen beim Smartphone?

7 Antworten

Ja das geht, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Du kannst dir auch einfach einen Vertrag suchen, der kein 5G erlaubt.

Monika89
Beitragsersteller

Für mich ist es sinnvoll ;)

Ja kannst du auswählen, wenn du aber keinen 5g Vertrag hast brauchst du das nicht.

Du gehst zu den Einstellungen - Netzwerk & Internet - Mobilfunknetz - Bevorzugter Netztyp. Dort kannst du 4G (LTE) auswählen. Ob es bei allen Smartphones funktioniert, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

Beim Samsung A52S 5g geht es. Lade die Bedienungsanleitung vom gewünschten Handy runter, und lies nach.. ..

Aber warum? Welche Nachteile befürchtest du? Bei Prepaid Tarifen ist meist sowieso kein 5G enthalten oder nur gedrosselt. Und beim IPhone kann man es ausschalten.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Smartphone, 5G)

Monika89
Beitragsersteller

Ich möchte einfach kein 5 G ;)