Kann man 4 Tage abgelaufenes hühnerkeule essen?

5 Antworten

Nein. Fleisch und Wurst haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein „Zu verbrauchen bis“

es darf auf keinen Fall nach diesem Datum gegessen werden. Lieber 1-2 Tage vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge285
Beitragsersteller

Ok. Hab kein Essen mehr

HJG765  28.01.2023, 20:55
@Junge285

Geb lieber die paar Euro aus und hol dir was 😅 Lebensmittelvergiftungen sind nicht lustig

Junge285
Beitragsersteller
@HJG765

Bei mir hat nichts offen.

Wenn das auf dem Aufdruck das Mindesthaltbarkeitsdatum ist und die Keulen richtig gelagert wurden, sind sie sicher noch gut. Wenn da aber steht: zu verbrauchen bis 24.01.23, sind sie leider abgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge285
Beitragsersteller

Ok schade

Nein.

Das ist das Verbrauchsdatum.

Junge285
Beitragsersteller

Schade

Nein. Rohes Fleisch hat ein Verbrauchsdatum, das im Gegensatz zum Mindesthaltbarkeitsdatum relevant für die Verzehrfähigkeit ist. Rohes Huhn niemals danach noch nutzen, die Salmonellengefahr ist zu groß.

Kann man schon, aber das sollte man nicht machen, wenn man gesund bleiben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss