Kann man 25.000 € einfach so abheben?

9 Antworten

Theoretisch ja, wenn du so viel Geld hast und die Bank so viel Bargeld vor Ort hat.

Da letztes oft nicht gegeben ist, viele Filialen haben nur wenig oder gar kein Bargeld vor Ort, sollte man eine Woche (mindestens aber 3 Bankarbeitstage) vorher anrufen und das Geld vorbestellen.

Wenn du das Geld am Schalter abheben möchtest - ja. Du musst dies aber vorher ankündigen da die Banken so eine Summe nicht da haben.

am Automaten ist es nicht möglich auf einmal so viel Geld abzuheben.

MaximMeus
Beitragsersteller

Muss ich einen Termin dafür machen oder dauert es nicht so lange?

Richi008  25.10.2020, 10:39
@MaximMeus

2-3 Tage vorher muss es angekündigt werden. Ich denke deine Bank wird dir am Telefon mitteilen wann du kommen kannst.

nein das solltest du ein paar Tage vorher bei der Bank anmelden denn nicht alle Banken haben diese Summe als Scheine vorrätig

Nur am Schalter. Je nachdem, welche Maske du trägst, musst du das Geld ggf. auch auf dem eigenen Konto haben 😂

Am Schalter, wenn das Konto gedeckt ist, meist schon. Am Automaten nicht. Zumindest nicht mit ein mal.