Kann man 2 W-LAN Router im Haus haben?

3 Antworten

du hast ja vermutlich nur einen einzigen Internetanschluß den du bezahlst, hier ist dein jetziger WLAN-Router dran

wenn du jetzt nicht im ganzen Haus/Wohnung ordentliches WLAN-Signal hast, dann kannst du natürlich einen weiteren WLAN-Router (oder auch mehrere) an den bisherigen dranstecken und als WLAN-AP nutzen

auch könntest du Powerline-Adapter über die Stromleitungen nutzen oder es notfalls mit einem WLAN-Repeater versuchen

einen weiteren Internetanschluß müßtest du extra zahlen und macht normal nicht wirklich Sinn

Wenn Du zwei Leitungen hast schon, sonst macht es keinen Sinn. Was Du suchst ist ein Repeater, zusätzlicher Accesspoint...

Klar kannst du. Aber wozu?

Ein W-Lan Router ist nicht ein zweiter Internetanschluss !!