Kann man 2 SSD‘s von 2 verschiedenen Herstellern einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen - Keine Nachteile. Es sei denn, du möchtest sie im RAID laufen lassen, aber auch dann solltest du nur sicherstellen das alle die gleiche Geschwindigkeit und Speichergröße haben, da der langsamste bzw. kleinste Speicher im RAID die Geschwindigkeit/Größe limitiert. Funktionieren würde es aber trotzdem

Absolut keine Probleme, beachte nur das man nicht immer alle SATA Ports und m.2 slots gleichzeitig betreiben kann, aber wird bei dir denke ich kein poblem sein.

Und wie schon richtig gesagt wurde wenn du so etwas wie RAID nutzen möchtest kann die langsamere SSD natürlich ein Performance bottleneck sein.

Ejass
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein weiß ich überhaupt nicht was ein Raid ist also wird das eher kein Problem:) (hab gerade Googlet jetzt weiß ich was das ist)

Nein ich habe eine Sandisc eine Toschiba und eine Samsung verbaut und die harmonieren wunderbar.

Ejass
Beitragsersteller

Perfekt danke:)🙌🏻