samsung evo 970 m.2 ssd welches mainboard?

3 Antworten

Hallo Kartoffelsac396

Ohne zu wissen welchen Prozessor von AMD du hast oder kaufen willst macht es wenig Sinn dir ein konkretes Mainboard zu empfehlen.

Unter der Annahme, dass dein Prozessor für den AM4 Sockel ist habe ich dir mal über Geizhals mögliche Mainboards mit PCIe basiertem M2 Slot gefiltert:

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=11924_1~2387_1~317_B450~317_X470

PS: Ich habe zusätzlich noch nach Chipsätzen gefiltert, die neuere Ryzen Prozessoren der 2000er Serie ohne Biosupdate unterstützen und die mindestens einen PCIe x16 Slot für eine Grafikkarte haben um böse Überraschungen auszuschließen.

Du solltest allerdings wissen, dass in naher Zukunft die Ryzen 3000er Serie erscheint und es sich evtl lohnt zu warten, da diese durch ein neues Fertigungsverfahren effizienter ist.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Nein.

Wenn ich es richtig verstehe, dann geht es Dir um die Samsung EVO SSD.... SSD im allgemeinen.

Dem Mainboard ist es egal ob es eine SSD oder HDD hat.

Aber folgender Beitrag wird Dich aufklären.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=umziehen+auf+ssd+pcwelt

Schlauerweise sollte Dein Win natürlich auf der SSD sein. Bootet 10 mal so schnell.

Eine SSD hat nichts mit Deinen Board zu tun.

Mario

Kartoffelsac396
Beitragsersteller

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ich suche ein passendes Mainboard für eine m.2 sid dass ist eine sid die direkt auf dem Mainboard verbaut ist und jedes Mainboard hat den Anschluss dafür ;-)

kommt drauf an, welche CPU du verpflanzen möchtest. Ich habe zB die 500 GB Samsung 970 EVO M.2 in einem ASUS Prime x470-Pro Board mit einem Ryzen 7 2700X. Das UEFI braucht länger zum Booten als das Betriebssystem mit diesem Teil.