Kann man 2 owner haben?

JokesOnYou  12.06.2024, 12:14

Ist der Server privat gehosted?

Mailo716
Beitragsersteller

Was meinst du also er gehört halt ihm

2 Antworten

Ja das geht :) Auch wenn ich selber kein Minecraft etc besitze, ist das sogar machbar. Wie du die beiden Leuten bezeichnest interessiert niemanden. Du musst die nötigsten Permissions also OP Rechte, Adminrechte und oder Modrechte auf diese Person übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Mailo716
Beitragsersteller

Danke

Ja, natürlich. Wie ihr euch selbst bezeichnet, interessiert doch niemanden. Gebt euch einfach beiden die Berechtigungen dafür (wahrscheinlich OP, wenn ihr nicht modded Minecraft spielt) und eventuell noch Zugriff auf die Verwaltungssoftware des Minecraft-Servers.

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

Mailo716
Beitragsersteller

Ja aber wie genau funktioniert das das ich auf den Server kann wenn er nicht online ist?

Seliba  12.06.2024, 12:18
@Mailo716

Wie habt ihr den Server denn bisher erstellt? Worüber läuft der?

Mailo716
Beitragsersteller
@Seliba

Über ihn also eine ganz normale Welt

Seliba  12.06.2024, 12:47
@Mailo716

Das beantwortet die Frage nicht so wirklich. Wenn der Server regelmäßig nicht an ist, musst du entweder einen Weg finden, dass der Server dauerhaft an ist, oder eine Möglichkeit, den Server eigenständig zu starten. Wie genau das geht, kann ich ohne weitere Infos leider nicht sagen

Mailo716
Beitragsersteller
@Seliba

Was für Infos brauchst du denn?

Seliba  12.06.2024, 12:50
@Mailo716

Wie ihr den Server ausführt. Läuft der auf einem PC von euch? Habt ihr einen Minecraft-Server bei einer Firma gemietet? Benutzt ihr einen kostenlosen Minecraft-Server von irgendeiner Webseite?

Mailo716
Beitragsersteller
@Seliba

Nein einen normalen Minecraft Server auf der Playstation

Seliba  12.06.2024, 13:58
@Mailo716

Achso, sowas musst du dazusagen. Da nur einer von euch die Welt hat, kann man nicht zu zweit die Welt laden. Für sowas müsst ihr einen Minecraft Realm, der dauerhaft online ist, oder einen Bedrock-Server kaufen