Minecraft Mod tpa/sethome?

SoIid  06.06.2023, 12:29

Willst du das selber programmieren?

LinusG567
Beitragsersteller

Eigentlich ungern. Gibt es da noch eine Mod die das irgendwie erkennt und dann ausgewählte commands blockt?

3 Antworten

Klar, erstmal muss natürlich klar sein, dass diese Befehle von Plugins kommen die unterschiedliche Funktionen haben können.

Allerdings gibt es natürlich Plugins die

  • Einen Spieler für eine bestimmte Zeit für PVP flaggen, wenn man Schaden von einem Spieler bekommt
  • Den Teleport für eine bestimmte Zeit verzögern in der man z.B. keinen Schaden bekommen darf oder sich nicht bewegen darf

Ich habe seit Jahren keinen Server betrieben und kann dir deswegen keine aktuellen Empfehlungen geben, aber das sollten Standard Features sein.

Am Ende musst du dir aber überlegen welche Kombination aus möglichen unfairen Einsatzzwecken und Dinge die Spieler nerven für deinen Server richtig ist. Mit Plugins wie world guard kannst du auch in bestimmten Regionen Befehle blockieren, solltest du nicht überall PVP aktiv haben.

Eventuell gibt es auch ein Plugin das generell Commands für Spieler die für PVP geflaggt sind sperrt, wäre technisch auch möglich.