Kann man 2 Fritzboxen bei der selben Leitung anschließen ?

2 Antworten

Nein. 1 Leitung ein DSL Modem. Für ein 2.Modem wäre eine extra Telefonleitung nach draussen notwendig + Vertrag.

Du kannst an eine DSL/Telefon Leitung nur einen Router anschließen.

Du könntest die zweite Fritzbox aber als Repeater verwenden.

damiandyl
Beitragsersteller

also schließe ich die Fritzbox an die DSL Leitung an und mach sie dann als Repeater

Spiderpig42  23.08.2018, 23:50
@damiandyl

Nein. Die darfst du nicht an die DSL Leitung anschließen.

In den Einstellungen der zweiten Fritzbox konfigurierst du sie als Repeater und hinterher stellst du sie an einen Ort, der sich in der Mitte zwischen der ersten FritzBox und deinem Zimmer befindet, auf.