Fritzbox an Powerline anschließen?

4 Antworten

kann es sein, dass da etwas verwechselt wird? repeater und powerline -zu powerline - dort hast du 2 teile, eins gehört am router angeschlossen und das andere irgendwo in der nähe des zu empfangenen wlan gerätes. das signal läuft über die steckdose. somit wird das wlan - signal in der wohnung (ich habe fritz powerline und geht problemlos) entsprechend verteilt. mfg.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die frage ist, wie kommt das dsl dann ins powerline?

einfacher wäre es aus meiner sicht, einen powerlinestecker mit eingebautem wlan zu verwenden, so hast du dann einen zweiten wlan sender.

lg, Anna

Klar. Die Box schert nicht, woher das LAN kommt.