Kann man 150 Gramm Papier bedrucken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

150 Gramm Papier geht problemlos durch. Ich bedrucke mit meinem Brother Drucker 260 Gramm Visitenkarten. Geht immer sehr gut.

Manche PC-Drucker (Laserdrucker) schaffen das noch gerade. Wirf mal einen Blick in Dein Druckerhandbuch, dort stehen die zulässigen Papiergrößen, -sorten und -gewichte.

Mit dem dafür geeigneten Drucker geht das sicher

TessaPfi
Beitragsersteller

Also nicht mit jedem Drucker?

Wenn der Drucker es kann, ja.

Das ist Karton und wird nur von Druckmaschinen sauber verarbeitet

ulrich1919  13.10.2016, 09:24

1) Ich würde es eher als Halbkarton bezeichnen.

2) Ein Drucker, der das Papier geradeaus durchlässt (also nicht um die Ecke verbiegt), kann es auch verarbeiten.