Kann man 100.000€ von der Bank abheben?

8 Antworten

Klar. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Wenn das Geld am Girokonto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das, wenn es auf Konten angelegt ist, die eine tägliche Verfügbarkeit beinhalten. Bei solchen Summen, empfiehlt es sich aber, mindestens einen Tag vorher bei der Bank anzurufen, damit sie einen solch hohen Betrag bereit stellen kann.

Die haben da nicht so viel Geld rumliegen. Das geht nur nach Voranmeldung. Oder meinst Du mit Maske (tragen wir ja sowieso) und Wasserpistole? Nur nach Anmeldung! Muß ja alles in Deutschland seine Richtigkeit haben!

Grössere Auszahlungen muss man ein paar Tage vorher anmelden.

Dann liegt das Geld bereit, du wirst üblicherweise auch nicht am Schalter bedient sondern kannst im Hinterzimmer noch nachzahlen oder zugucken wie es durch due zählmaschine rattert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist absolut kein Problem! Die Summe musst Du nur vorher bei der Bank anmelden, damit die das Geld auch da haben! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung