Kann man 1 Woche überleben wenn man jeden Tag nur 250 Gramm Nudeln isst?

6 Antworten

Roh oder gekocht? Wobei beides zu wenig und auch zu einseitig und ungesund wäre. Überleben könnte man damit aber trotzdem nur eben auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Wenn du das fragst weil das Geld knapp ist, würde ich eher mal überlegen die Prioritäten anders zu legen und anders einzukaufen damit das Geld auch wirklich bis Ende des Monats reicht ohne dass man eine Woche lang sich nur von den paar Nudeln ernähren muss. Denn man kann auch mit einem sehr kleinen Budget ganz normal kochen.

TimJS7X
Beitragsersteller

Nein nicht deswegen, was ist denn für dich kleines Budget?

HikoKuraiko  22.06.2024, 16:41
@TimJS7X

Maximal 100€ pro Person und Monat. Das ist nämlich mein Budget und zwar seit gut und gerne 14 Jahren und damit komme ich selbst jetzt in Österreich problemlos zurecht. Und davon kaufe ich nicht nur Lebensmittel sondern auch hygieneartikel, Getränke und Putzmittel.

Und in all den Jahren musste ich mich noch nie nur von trockenen Nudeln erlernen

TimJS7X
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Respekt, ich weiß nicht wie du es schaffst, aber für mich unmöglich für 100€ einen Monat auszukommen nur mit Lebensmittel. Da sind noch keine Getränke drin obwohl ich eh nur Leitungswasser trinke:)

HikoKuraiko  22.06.2024, 17:28
@TimJS7X

Ganz einfach mit täglich frisch kochen, keine bzw extrem wenig tierische Produkte (kaufe ich praktisch nur ab und an für meinen Partner), viel selbst herstellen, wirklich alles was gekauft wird auch wirklich verwenden, kaufe ausschließlich No Name und praktisch keine markenprodukte, kaufe Obst und Gemüse nach Saison oder als TK-Ware, achte auf Angebote und MHD Ware, nutze gerne rettertüten und ab und an auch too good to go.

TimJS7X
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Okay. Ja mit tierischen Produkten würde man niemals damit auskommen. Aber danke

HikoKuraiko  22.06.2024, 17:44
@TimJS7X

Selbst mit tierischen Produkten kann man damit hinkommen. Man muss sie ja nicht täglich zu jeder Mahlzeit essen 😉 und es müssen ja auch keine großen Mengen sein.

Ja, man kann überleben wenn man täglich nur 250g Nudeln ist, aber es kann durchaus sein, dass es zu Schwächeanfällen und Schwindel kommt, immerhin isst du einfach viel zu wenig.

PS: Trinken solltest du bei diesen Temperaturen durchaus 2 Liter pro Tag.

Klar. Man könnte auch gänzlich ohne Essen eine Woche überleben. Aber gesund ist es nicht und Hungern wird man auch.

Das ist möglich. Aber alles Andere als gut.

Ja klar, aber wird das nicht langweilig. Gesunde Ernährung ist wichtig!!!!