Kann mam Ösenschrauben an Dachsparren befestigen?

2 Antworten

ja, seitlich offene Ösenschrauben mit Holgewinde reinschrauben und dann das Netz nur noch einhängen, aber unten beschweren so das es nicht bei jedem Windstoss hochfliegt

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scurpanda
Beitragsersteller

Ja die andere Seite des Netzes wird am Balkongeländer befestigt. Ging mir nur darum ob ich auf lange Sicht durch die Schraube die Dachsparre beschädige.

Ja, das geht. Löcher mit Kerndurchmesser der Schrauböse vorbohren und dann bis Anschlag eindrehen. Mindesten 3 cm Abstand zur Kante lassen. Besser ins Längsholz (Unterseite) als ins Hirnholz (Stirnseite) schrauben