Kann ma sich ein Leichenwagen kaufen?
Und rumfahren als privates auto
12 Antworten
Klar kann man sich sowas anschaffen. Mein Geschmack wäre es allerdings nicht. Es gibt auch geschlossene Bestattungsanhänger mit entsprechenden Scheiben. Ein Freund von früher wollte sich so einen bei seinem Volvo-Händler unbedingt anschaffen, und ein Blitzlicht einbauen, aber das Teil war unverkäuflich - Gottseidank!
Er hat immer von einem "Schwefelblitz" gesprochen. Ich denke, er meinte eher so eine Art Stroboskop, das man vom auto aus steuern kann, um die Leute zu schocken!
Du kannst einen Leichenwagen kaufen. Du kannst ihn aber nicht zulassen, da ein Leichenwagen von der Herstellung nicht für außer Fahrer und Beifahrerseite nur besetzt sein dürfen. Der Hintere ist bei geschlossener Hecktür luftdicht verschlossen. Deshalb auch nur als Leichenwagen zu verwenden. Oder hast du schon mal einen 5-Türer Leichenwagen gesehen?
Mit Gruß
Bley 1914
Und warum sollte man ihn dann nicht zulassen können?
Davon abgesehen gibt es durchaus 5-Sitzer Leichenwagen. Nur halt nicht so viele. Sieh dich mal bei Biemme um oder bei Huiskamp die haben sowas im Angebot
Leichenwagen? Ist das nicht ein wenig strange? Den kannst du natürlich auch gebraucht kaufen: http://kleinanzeige.focus.de/autos/leichenwagen-bestattungswagen-gebraucht.html . Aber wer möchte schon so ein Vehikel, dass Dutzende von Leichen transportiert hat?
Ich würde so ein Teil nicht mal Fabrikneu haben wollen. Irgendwie unheimlich! ;-)
Klar kannst dir kaufen.
Auf der Seite
Mobile.de
Gibt es welche. Wofür brauchst du den denn?
Sicher kannst Du Dir einen kaufen, sofern Du einen (zum Beispiel gebraucht) findest.
Haha für was ein blitzlicht?