Kann ma sich ein Leichenwagen kaufen?

12 Antworten

Klar kann man sich sowas anschaffen. Mein Geschmack wäre es allerdings nicht. Es gibt auch geschlossene Bestattungsanhänger mit entsprechenden Scheiben. Ein Freund von früher wollte sich so einen bei seinem  Volvo-Händler unbedingt anschaffen, und ein Blitzlicht einbauen, aber das Teil war unverkäuflich  - Gottseidank!

BMW4ever  03.01.2017, 21:07

Haha für was ein blitzlicht?

Eidolon150  04.01.2017, 06:51
@BMW4ever

Er hat immer von einem "Schwefelblitz" gesprochen. Ich denke, er meinte eher so eine Art Stroboskop, das man vom auto aus steuern kann, um die Leute zu schocken!

Du kannst einen Leichenwagen kaufen. Du kannst ihn aber nicht zulassen, da ein Leichenwagen von der Herstellung nicht für außer Fahrer und Beifahrerseite nur besetzt sein dürfen. Der Hintere ist bei geschlossener Hecktür luftdicht verschlossen. Deshalb  auch nur als Leichenwagen zu verwenden. Oder hast du schon mal einen 5-Türer Leichenwagen gesehen?

Mit Gruß

Bley 1914

derbas  29.11.2018, 19:19

Und warum sollte man ihn dann nicht zulassen können?
Davon abgesehen gibt es durchaus 5-Sitzer Leichenwagen. Nur halt nicht so viele. Sieh dich mal bei Biemme um oder bei Huiskamp die haben sowas im Angebot

Klar kannst dir kaufen.
Auf der Seite

Mobile.de

Gibt es welche. Wofür brauchst du den denn?

critter  03.01.2017, 00:38

:-) Sicher zum Personentransport!

Sicher kannst Du Dir einen kaufen, sofern Du einen (zum Beispiel gebraucht) findest.