Kann liebeskummer zu einem herzinfark führen?

3 Antworten

Das Broken-Heart-Syndrom (auf Deutsch „Gebrochenes-Herz-Syndrom“), auch Takotsubo-Syndrom oder Stress-Kardiomyopathie genannt, ist eine noch nicht vollständig erforschte Krankheit. Sie verursacht ähnliche Symptome wie ein Herzinfarkt, etwa Herzschmerzen und Atemnot.

BENNI969  18.06.2024, 15:16

Das würde mal erklären, warum die Ärzte bei mir nie nh Ursache dafür gefunden haben, was du als letztes geschrieben hast…

Frager1899  18.06.2024, 15:23
@BENNI969

Ja, Liebeskummer ist ein enormer Stressor. Gerade, wenn man die Person über alles liebt. Und wie bekannt ist, macht Stress auf Dauer krank. Ist auch ein Grund dafür, dass ich keine Beziehung mehr will. 😂😂😂 Hatte bisher fast nur Kummer und Sorgen. Mehr, als dass es schön war.

Bestimmt, wenn Stress auf der Arbeit dazu führen kann, dann auch Liebeskummer. Fühlt sich ja deutlich beschissener an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das denke ich nicht dass das möglich ist