Kann Liebeskummer auch durch ein verletztes Ego hervorgerufen werden?

4 Antworten

Nein, ohne vorherige Kennenlernphase oder Beziehung gibt's bei mir keinen Liebeskummer. Was soll ich denn großartig vermissen, wenn ich zu der Person nicht in Kontakt gestanden bin?

MiniMee100
Beitragsersteller

Ok, aber was ist es dann, wenn es kein Liebeskummer ist?

unuebersehbar  08.08.2024, 21:23
@MiniMee100

Das musst du für dich entscheiden, was es für dich ist. Für mich persönlich wäre es jedenfalls kein Liebeskummer.

Sei einfach ehrlich, geh zu der Person hin und sprech mit ihr, aber in einem angemessenen Umfeld (Hausparty, Club, Social Media finde ich schwierig geht aber auch)

Im schlimmsten Fall bleibt dein Zustand bei einem Korb dann noch kurz und du kannst aber darüber hinweg kommen. Sonst zerbricht man sich ja nur den Kopf über Tage/Woche/Monate

MiniMee100
Beitragsersteller

Leider ist die Situation ziemlich kompliziert. So einfach ansprechen kann ich diese Person leider nicht. Aber stimmt, sich den Kopf zu zerbrechen ist das schlimmste.

Ja, das kann sein. Liebeskummer setzt sich aus vielen Emotionen zusammen, darunter auch Enttäuschung z.B. wegen unerfüllten Erwartungen oder dem Gefühl nicht verstanden zu werden. Kommunikation wäre die Lösung.