Schlimmste Erfahrung mit Liebeskummer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit ungefähr 24 einen Typen kennengelernt, in den ich mich unsterblich verliebte. Es war so schlimm, dass ich 2 Wochen lang kaum schlief und fast nichts mehr ass.

Da ich noch nie zu den Schüchternen gehörte, gestand ich ihm meine Gefühle. Seine Reaktion konnte ich nicht recht einordnen, er druckste herum, und ich wurde nicht schlau aus ihm.

Doch nach einigem Hin und Her willigte er in eine Beziehung ein. Ich schwebte im 77. Himmel.

Es war ziemlich anstrengend, er wohnte in einer anderen Stadt, und ich musste immer hin- und herreisen. Es ging auch nicht gut. Er blieb irgendwie vermurkst, und wir verstanden uns auf vielen Ebenen nicht wirklich gut.

Es war also eigentlich logisch, dass er mich nach 2 Monaten abschoss. Bei mir dauert eine Verliebtheit exakt 3 Monate, ich kann die Uhr danach stellen. Mitten in der Verliebtheitsphase abgeschossen zu werden, war für mich das Schlimmste, was mir passieren konnte.

Ich brach völlig zusammen, und zum ersten Mal in meinem Leben bekam ich Probleme mit Lernen. Ich stand vor der zweiten Zwischenprüfung (das war vor Einführung des Bolognasystems), und obwohl ich Prüfungen sonst spielend bestand, quälte ich mich diesmal nur gerade so gerade knapp durch.

Ich brauchte Monate, um mich davon zu erholen, ich hatte Albträume und litt wie ein Hund. Ein bisschen half es mir, als er sich einige Monate später bei mir meldete und mir vorheulte, es gehe ihm schlecht, ich sei die einzige, die ihn verstünde, blablabla...

Ich bin stolz auf mich, dass ich ihm sagte, er solle sich professionelle Hilfe holen und mich in Ruhe lassen. Aber es dauerte auch danach noch lange, bis ich mich erholte hatte und mich auf eine neue Beziehung einlassen konnte.

allesgut401
Beitragsersteller

Oh wow, was für eine interessante Erfahrung!

LastDayofEden  15.03.2024, 16:21
@allesgut401

Ja, zum Thema "Liebeskummer" kann ich mitreden! Und zum Thema "Männer, die nicht wissen, was sie wollen" auch! Und erst recht zum Thema "Männer, die ihre Ex als Notnagel benutzen"!

allesgut401
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Hmmm, was meinst du mit "Notnagel". Ich glaube nicht, dass ich dieses Wort jemals zuvor gehört habe.

LastDayofEden  15.03.2024, 17:18
@allesgut401

Es ist hier eigentlich falsch angewendet. Aber mir fiel gerade nichts Besseres ein.

Als "Notnagel" bezeichnet man eine Person, mit der man "in Notzeiten" (sprich: wenn niemand anderes hat) Sex hat. Man empfindet aber nichts für diese Person, und insbesondere, wenn diese Person sich aber Hoffnungen macht, dass da mehr daraus werden könnte, ist das natürlich sehr unfair.

Das hat er ja nicht gemacht, er wollte keinen Sex. Aber er wollte mich emotional missbrauchen, er wollte, dass ich ihn unterstütze und ihn auffange, weil es ihm schlecht ging. Und das, nachdem er mich fallengelassen hatte.

Ich fand das sehr unfair und kaltschnäuzig von ihm, weil er sich ja offenbar keine Minute Gedanken darüber gemacht hatte, wie es mir dabei gehen würde.

Also, "Notnagel" stimmt in dem Sinne, dass er keine Gefühle für mich hatte, sich in einer Notsituation aber an mich wandte. Und missbraucht fühlte ich mich auch dabei.

allesgut401
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Das ist ... nicht gut. Ich verstehe jetzt und es tut mir leid, dass er dich so fühlen ließ💔

LastDayofEden  15.03.2024, 19:45
@allesgut401

Danke dir für die Anteilnahme! Das ist sehr lieb von dir! 🤗

Lass dich nie von einem Ex um den Finger wickeln! Das kommt fast nie gut! Es ist wirklich ein ziemlich guter Tipp, der so manches Leid verhindern kann!

allesgut401
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Danke für den Tipp! Das werde ich mir merken 😉 und danke auch für das Teilen deiner Erfahrung!

Hatte mit 20 damals vor ca. 1 Jahr ne kennenlernphase mit einer echt akktrativen mädchen 19 jahre (3 Monate). Beim ersten Treffen Küste sie mich und alles war wunderbar. Telefonieren jeden Tag fast immer 2 Stunden. Nach 2,5 Monaten wurde es irgendwie komisch und nach insgesamt 3 Monaten schrieb sie mir sie hat sich in nem anderen tüpen verliebt und war weg für immer.

Fazit:

Bin mit nem Anstecker den sie mir geschenkt hatte für auto für handy und Depressionen rausgegangen aus der sache 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allesgut401
Beitragsersteller

Oh nein, das tut mir so leid😓😓

Wie waren 2,5 Jahre zusammen. An Ihrem Geburtstag hat Sie meine Geschenke genommen und ist dann Abends angeblich nach Hause gefahren. Sie ist aber zu einem anderen Typen gefahren und hat sich vögeln lassen. Ihre Freundin mit der ich mich gut verstanden habe, hat mir das dann zum Glück nach nicht allzu langer Zeit erzählt. Sie meinte, dass Sie das nicht mehr mit ansehen konnte, dass ich so beschissen werde und dass Sie so etwas nicht zum ersten Mal getan hat. Also nicht nur bei mir.

Ich glaube das war aber kein Liebeskummer. Das war purer Hass. Das war meine erste und letzte Freundin. Mittlerweile ist Sie Mutter geworden, von dem dritten oder vierten Typen nach mir und ich bin dankbar, dass ich nicht der Vater ihres Kindes bin. Mein Herz hat Schaden genommen dadurch, aber das Leben von dem Typen ist im Arsch.

allesgut401
Beitragsersteller

Ich hoffe, dein Herz ist geheilt…

allesgut401
Beitragsersteller
@Pida45

Danke für das lied, es gefällt mir :)

Pida45  15.03.2024, 20:26
@allesgut401

Schön, dass es dir gefällt. Dann weißt du wie ich fühle.

Meine schlimmste das ich fern beziehung führte fast 500km und wir uns aller 3 Wochen einmal sahen und ich immer sagte das ich drunter leide und es nicht mehr kann aber sie sagte "naja wir können nix ändern ist nunmal so" 😔daraufhin habe ich mich schweren Herzens getrennt trotz das ich sie noch liebe. Und dann viele Lügen usw.

allesgut401
Beitragsersteller

Oh viele Lügen?

Die hat „Nein“ gesagt und durch eine folgende Kette von Zufällen und unglücklichen Ereignissen ist jetzt alles komplett verwirrend. Jetzt bin ich nicht mehr auf der Schule und ich denke trotzdem an sie.

allesgut401
Beitragsersteller

Ja, manchmal ist es schwer, nicht mehr an die Menschen zu denken, die uns das Herz brechen😥