Laptop überhitzt nach 20 min League of Legends?

4 Antworten

Zunächst mal: Auf harten Untergrund stellen, da Laptops oft auf der Unterseite Lüftungsöffnungen haben. Also nicht auf Teppich, Bett oder dergleichen.

Sodann schauen, dass die Lüftungswege nicht mit Staub zugesetzt sind.

Im übrigen ist es modellabhängig, wie gut die Kühlung funktioniert. Das ist halt einer der Preise, die man zahlen muss, wenn man sich für ein hoch miniaturisiertes Notebook anstelle eines richtigen PC entscheidet.

Tatsächlich ist es so, dass die Prozessoren am Temperaturlimit ihre Leistung drosseln. So ist es nicht unüblich, dass Notebooks verschiedener Hersteller unterschiedlich schnell rechnen, obwohl sie den gleichen Prozessor verbaut haben, weil die Kühllösung des einen Notebooks besser ist als die des anderen.

Es gibt auch spezielle Notebook-Unterlageplatten mit eingebautem Lüfter zu kaufen.

untergrund sollte nichts flauschiges sein, die lüfter sollten frei sein und wenn das schon so ist, kannst du probieren den lüfter leicht mit einem staubsauger zu säubern (einfach auf niedriger stufe über die kühlschlitze halten) im notfall musst du eventuell den laptop öffnen und reinigen /wärmeleitpaste erneuern

Mein Laptop hat eine ziemlich gute Grafikkarte sowie Prozessor und RAM.

ich hab auch eine ziemlich gute, eine intel atom und 200MB ram, aber bei mir geht lol nicht mal an

ausserdem sind laptops nicht dafür da, um die voll auszulasten, kaufe einen extra füfter dafür

Zocken auf dem Labtop würde ich sein lassen mein Labtop war überhitzt und ging kaputt trotzt guter Grafikkarte und Prozessor und RAM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung