Kann keinen YouTube Kanal erstellen?

PCExpert310  18.06.2024, 00:28

Von welchem Gerät arbeitest du aus?

Darrattu
Beitragsersteller

Ich hatte es auf den Pc mit zwei unterschiedlichen Browsern versucht und auf dem Handy mit der Youtube app

2 Antworten

Gehe zur YouTube App auf irgend ein Video und versuche zu kommentieren. Dann kommt die Aufforderung zum Kanal erstellen

Das liegt daran, dass das Google Konto, welches du benutzt, unter 18 Jahren ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PCExpert310  23.08.2024, 01:49

Einen YouTube-Kanal (und generell ein vollwertiges Google-Konto) kann man in Deutschland ab einem Alter von 16 Jahren erstellen. Lediglich Funktionen wie Monetarisierung setzen natürlich die volle Geschäftsfähigkeit voraus.