Kann keine richtigen Beziehungen zu Menschen aufbauen, warum?

4 Antworten

Dann hast du halt einen hohen Freiheitsdrang. Oder versuchst emotionale unverletzbarkeit zu vermeiden.

Wenn du nur eine einzige Freundin hast kann da ein Mutterkomplex im Hintergrund die Ursache sein. Man klammert dann bzw fixiert sich auf eine Person, das birgt emotionale Risiken (im Netz der Verführung). Du bräuchtest idealerweise drei vier Mädels aber beste Freundinnen wachsen nicht auf Bäumen und nicht jeder typ man kommt mega gut an damit muss man zurecht kommen oder halt an sich arbeiten äußerlich innerlich um besser zu werden

Ich schätze dass du Vertrauensprobleme oder Ähnliches hast, gab es Erlebnisse in deinem Leben die dazu beigetragen haben könnten dass du neuen Leuten kein Vertrauen schenken kannst? Also könnte es sein dass du vielleicht verletzt wurdest von eine Person die dir viel bedeutet hat? Aus meiner Erfahrung heraus und aus der Erfahrung einer guten Freundin heraus sind es meistens Leute die einen schwer enttäuscht haben die solche Sachen hervorrufen, genau das ist ihr nämlich passiert. Sie war aber in Therapie und ihr gehts besser..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomanI888  05.09.2021, 22:06

Oh scheiße sorry ich hatte deinen Namen nicht gesehen und jetzt fällts mir auf 😬😬

RomanI888  05.09.2021, 22:12
@ItsMe316

Ich dachte du würdest sauer werden wenn genau ich eine Frage von dir beantworten würde falls du dich an mich erinnerst..

Es war Zufall wirklich ich habe die oberste Frage angeklickt

ItsMe316
Beitragsersteller
@RomanI888

ich kenn dich noch hast mich ja erst letztens angeschrieben weil ich noch so weit oben in deinen chats bin

RomanI888  05.09.2021, 22:16
@ItsMe316

Ja, das kommt wahrscheinlich aber jetzt so rüber als ob ich deine Privatsphäre nicht respektieren würde du hattest ja ne klare Ansage gemacht

Ich denke du kennst mich gut genug dass du weißt dass ich so etwas ernst meine..

Nähe und Distanz problem? Hmm vielleicht eine Persönlichkeitsstörung. Aber nur unter der voraussetzung du leidest darunter

ItsMe316
Beitragsersteller

ja beides

adelinovic  05.09.2021, 22:16
@ItsMe316

Tja denn solltest du vielleicht Strategien mit einem Spezialisten entwickeln um dieses Problem zu beheben. Das würde ich dir raten.

Wurdest Du mal schlimm hintergangen? Hast Du dahingehend schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Das klingt nämlich ziemlich danach, als hättest du ernste Vertrauensprobleme.
Vllt. solltest du mal mit deinen Eltern darüber sprechen

ItsMe316
Beitragsersteller

Wurde noch nie hintergangen oder so

ZheTurtle  05.09.2021, 17:14
@ItsMe316

Sprich deine Eltern am besten doch einfach mal darauf an :)