Kamera einstellen auf Acer Laptop?

2 Antworten

Hallo, ich Grabe das Mal wieder aus. Ich möchte die Auflösung reduzieren um Datenverbrauch bei Videokonferenzen zu sparen. Unser Sohn sitzt ab nächste Woche 3 Tage je 8 Stunden in der videokonferez.

Allerdings haben wir nur 50GB Datenvolumen beim Provider.

Verwendetes Programm ist Microsoft Teams, PC Version. Dort gibt es auch nix zum Einstellen....

Bei Acer kannst du nicht viel einstellen.

Zu dem, was bringt dir das Einstellen der von dir genannten Einstellungen? Sowohl Pixel als auch Auflösung werden so hoch sein wie möglich natürlich. Das heißt dir bleibt höchsten übrig, diese runter zu stellen. Wobei dies ja einfach keinen Sinn ergibt.

Solltest du jedoch da wirklich rumspielen wollen, such einfach nach Webcam-Programmen, diese gibt es zu Haufen. Bei Acer müsste eigentlich das Programm Crystal-Eye installiert sein

Naianna
Beitragsersteller

Ich hab es inzwischen rausgefunden. Man kann tatsächlich nicht viel einstellen. Schade.
Übrigens ist bei diesem Acer Notebook keine Crystal Eye Kamera, so wie bei den früheren Modellen.

Moyin  18.12.2015, 11:49

Auf die Kamera müsste es nicht mal ankommen ;) Ging ja nur um ein Programm, was dir für die Webcam hilft :)