Kann keine Disketten lesen, "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.", was tun?

3 Antworten

Ich habe mein Problem selbst gelöst. Das Laufwerk warm obwohl es neu war, kaputt.

Habe mir ein Neues bestellt und nun funktionieren die Disketten.

Mal eine andere Frage ....

Wie alt sind zumindest diejenigen Floppys , die Du vorbespielt nun wieder einlesen wolltest ?

Die klassischen 3,5" - 1,44 MB - Disketten bedürfen zudem einer bestimmtem Formatierung , damit sie lesbar und beschreibbar sind.

Eventuell fehlt Deinem Dateiexplorer ja auch nur genau diese Funktionalität.

Probiere es mal mit " Windows Commander " in einer Win 95 oder DOS - Sandbox .

wLaSer
Beitragsersteller

Also die die ich selbst besaß sind sehr alt, wie alt genau keine Ahnung, da meine Eltern sie benutzten.

Die anderen zwei habe ich auf Ebay gebraucht erworben und diese wurden mehrfach geprüft laut Verkäufer, die sind beide vom selben Verkäufer aufgrunddessen, dass die erste nicht funktionierte sendete er eine zweite die er mehrfach prüfte, das war die von Sony. Das heißt es dürfte nicht an den Disketten liegen. Zumindest nicht an diesen zwei...

Okay ich probiere das mit dem Commander. Hast du evt noch Tipps für mich, wie ich das mache? Ich habe keine Ahnung davon, meine ich bin ab der CD Generation aufgewachsen XD

schieb in dein Laufwerk mal andere, gekaufte DVD ein. Wenn die auch nicht gelesen werden können, ist dein Laufwerk hin und du musst dir entweder ein neues internes oder externes (über USB Anschluß) Laufwerk anschaffen. Wenn nur deine CD nicht gelesen werden kann, dann lade dir die Freewareversion Isobuster runter, und lass die CD mal durchchecken, ob Sektorenfehler drauf sind.

Einen ähnlichen Test kannst du machen, wenn du deine CD von einem anderen Rechner lesen lässt, zum Beispiel im Internetcafe oder beim Kumpel.

wLaSer
Beitragsersteller

Falscher Thread? XD Es geht hier um Disketten, aber danke...