Kann Kamera Lumix DC-FZ83 mit einen externen Mikrofon verbunden werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die FZ83 verfügt leider über keine Anschlussmöglichkeit für ein externes Mikrofon.

Du hast hier nur die Möglichkeit, den Ton mit einem separaten Audiorecorder aufzunehmen (z.B. Zoom H1n, gut und günstig) und dann im Schnitt mit dem Bild zu synchronisieren.

Bei Youtu.be sehe ich Menschen, die ein offensichtlich schnurloses Mikrofon am Kragen haben. Wie kommt Audio in die Kamera?

Entweder diese Menschen verwenden eine Kamera, die im Gegensatz zu deiner einen Mikrofoneingang besitzen, oder sie machen es wie zuvor gesagt mit einem externen Recorder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Holzbiene2024
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.