VR Mikrofon gesucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst wohl einfach ein Ansteckmikrofon mit Funkübertragung, oder?

Am simpelsten stell ich mir da ein Rode Wireless Go II Single vor. Das System hat einen kleinen, akkubetriebenen Sender mit eingebautem Mikrofon, den du per Klemme an deinem Kragen befestigst. Der Empfänger hat auch einen Audio-Ausgang per USB, also einfach an den PC anschließen, Treiber installieren und los geht's. Am Audio-Interface ginge das per Klinke theorethisch auch.

Es gibt auch andere Systeme z. B. mit getrenntem Mikrofon, das per Kabel an einen Sender z. B. in der Hosentasche angeschlossen wird. Da hat man dann meistens auch einen größeren Empfänger. Aber das ist weitaus mehr Aufwand, alleine das Kabel gut zu legen dauert alleine ewig. Das Rode-Teil steckst du dran, schaltest es ein und fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik