Kann jobcenter Bein Jugendamt melden?

2 Antworten

Das Jobcenter darf ohne dein Einverständnis nur dann Informationen ans Jugendamt weitergeben, wenn diese eine Kindeswohlgefährdung sehen.

Das ist aus deinen Diagnosen so nicht ableitbar, dementsprechend wird das Jobcenter das Jugendamt nicht informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Luana50266
Beitragsersteller

Aber Depressionen und Anpassung Störung und Angststörung klingt nach Kindeswohl Gefährdung

SkR1997  30.11.2023, 18:04
@Luana50266

Nicht, wenn eine zuverlässige Anbindung an Therapie besteht.

Luana50266
Beitragsersteller
@SkR1997

Ja das steht ich bin in Behandlung, aber wissen sie es ganz sicher ,m

Können sie mich beim Jugendamt melden ?

Als Volljährige, die nicht mit den Eltern in einer Bedarfsgemeinschaft leben, haben Deine Eltern nichts mit dem JobCenter zu tun ... und umgekehrt ebenso wenig.

Womit begründest Du Deine Angst/Sorge?

Luana50266
Beitragsersteller

Ii ch bin die Mutter und habe einen kleinen Sohn