Attest zu spät abgegeben-Klausur darf nicht nachgeschrieben werden?

4 Antworten

steht irgendwo geschrieben, dass das Attest persönlich abgegeben werden muß?

Ich denke mal nein.

Wenn Du nicht fähig bist, ein Attest in einen Briefumschlag zu stecken und mit der Post zu schicken, kann niemand anders etwas dafür.

Daher: Vorgehen der Lehrkraft rechtmäßig!

Hättest du es nicht per Post schicken können oder einem Klassenkameraden mitgeben?

Hast du an dem Tag der Klausur in der Schule angerufen um zu sagen, dass du fehlen wirst?

Wenn nicht, weiß ich auch nicht.

Würde dir aber raten mit dem Tutor oder dem Direktor zu sprechen.

Wenn die Regel bei euch an der Schule so ist, dass man die Atteste spätestens an einem bestimmten Tag einreichen muss, geht dass in Ordnung. Bei uns muss man sie spätestens am zweiten Tag einreichen. Man kann es auch per Post oder e-mail verschicken.

Du kannst jetzt nud auf die Kullanz der Lehrerin hoffen. Erkläre ihr die Situation warum du es nicht abgeben konntest und bitte darum dass sie dich noch nachschreiben lässt. Vieleicht drückt sie doch noch ein Auge zu. Schließlich kannst du ja zumindest nachweisen dass du krank warst.