kann jmd helfen mit dritte aufgabe?

2 Antworten

mach es dir leicht

Bild zum Beitrag

Das Schild wäre quadratisch , wenn die vier dreieckigen Ecken nicht abgeschnitten wären

Sie sind rechtwinklig und die Katheten sind beide jeweils (900 - 372)/2 = 264 lang

Jedes Dreieck ist daher 264*264/2 groß

Davon vier

Die Fläche zieht man von 900*900 ab

 - (rechnen, Dreieck)

faina611
Beitragsersteller

ich brauche 3 aufgabe

Von Experte Halbrecht bestätigt

Unklare Fragen Stellung aber ich denke mal es ist gefragt, wie viel Farbe man braucht. Dazu schauen wir uns 2 Formen an, die wir sehen können: das dreieck oben und das rechteck unten.

rechteck:

höhe ist gegeben = 5m

länge ist 7.7+1+wurzel(6.25)= 11.2

wir ziehen die wurzel aus der fläche des quadrats da die fläche eines quadrats ja die seitenlänge im quadrat ist.

die fläche ist letztendlich also l•h-F(Tor)=5•11.2-6.25=49.75

dreieck:

die länge haben wir ausgerechnet und die höhe ist gegenen = 3m

F(dreieck)=(l•h)/2=(11.2•3) /2= 16.8

die gesamte fläche ist also 49.75+16.8=66.55

das teilst du durch 6 (1 liter pro 6 Quadratmeter) und bekommst 11.1L