Kann jemand über meine Inhaltsangabe von der Sportpalastrede darüberschauen?

Bin offen für Verbesserungsvorschläge. Danke

2 Antworten

Hallo,

eigentlich sehr gut, aber meiner Meinung nach solltest du mehr auf die Nachfrage nach "wollt ihr den totalen Krieg" eingehen.

Denn diese Frage wurde ja noch weiter gesteigert, durch die Äußerung "totaler als je". (oder so).

Ansonsten gute Arbeit.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Die Sportpalastrede war ein Meisterstück der Rhetorik und der Propaganda. Das musst du herausarbeiten. Sie steigert sich kontinuierlich bis zum Finale.

Grogrus
Beitragsersteller

Und mit der Steigerung, wo sollte ich das am besten einbauen.

Grogrus
Beitragsersteller
@Etain876

Ich werde das in meinen Punkt:

3.Wie beeinflusst die Rede das Publikum? oder

3.1 Rhetorischen Mittel und ihre Wirkung einbauen

Geht das so? Das hatte ich ganze Zeit geplant, ich wusste nicht, dass es in die Inhaltsangabe reinkommt.

Grogrus
Beitragsersteller

Das Meisterwerk der Rhetorik und der Propaganda habe ich in der Einleitung genannt, wieso ich das Thema und die Rede gewählt hab.