Kann jemand süß sein?

6 Antworten

Hallo Filzicoma..,
jetzt zögerte ich jetzt ein bischen, auf deine Frage einzugehen.

Natürlich geht der rechte Mann bei Komplimenten für ein schönes Weib immer vom Besten aus! Er sieht dich, findet dich "süß" (ob er deinen sexy Po, deine niedliche Schnute oder den fröhlich wippenden Pferdeschwanz meint, ist ja nicht überliefert) und geht dann gleich mal charmant davon aus, dass der ganzer Rest von dir, die ganze Dame, auch "süß" ist, nicht? :- )

Darf ich dir einen Tipp geben?
Lass ihn in seiner Annahme und beweise ihm jetzt nicht das Gegenteil! ;- ))

Klar gibt es das.

Babys zum Beispiel sind doch auch süß?
Oder Hunde, also Welpen. Einfach weil sie irgendwas gemacht haben, was niedlich aussieht, also süß.

Zu mir sagt man es auch andauernd das ich süß bin, einfach weil es meine Art ist, immer mal verpeilt zu sein und ins Fettnäppchen zu treten. Das ist meine Art, weswegen alle mich als süß bezeichnen.

Und so wird es bei dir sein. Du hast irgendwas an dir, was alle süß finden :)

lg

Es ist nur ein Ausspruch, wenn gerade irgendjemand, mit seiner Art, Mimik, Geste oder dem Gesagten, auf einen sensiblen Punkt trifft :)

Zum Beispiel kann der traummann ( den man liebt ), wenn er lächelt, süß wirken oder ein baby ( Kindchenschema )...sprich, bestimmte Gefühle müssen schon vorhanden sein.

Natürlich. Auch wenn ein süßer Geschmack in meinen Augen ein Grund für einen Arztbesuch wäre. Aber vor allem, woher weiß diese Person wie du schmeckst?!

Ich denke jedoch, dass hier süß eher in Richtung niedlich geht und theoretisch auch ein Ausdruck der Zuneigung bzw. einer Vorform oder bereits entwickelter Liebe von dieser Person zu dir ist.

Ja kann man sein. Wenn man ein Niedliches Gesicht hat oder halt süße Naive Sagt. Oder die Person ist in einen verliebt.