Kann jemand sagen was das ist? Es tut zwischen den Beinen reiben?

kann das komplett von alleine weggehen also verschwinden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man umgangssprachlich einen "Wolf". Sich einen Wolf laufen. Das passiert bei Joggern, bei Übergewichtigen und bei Menschen mit "ungünstiger" Körperform, bei denen die inneren Oberschenkel beim Laufen gegeneinander reiben, auch wenn sie nicht übergewichtig sind. Vornehmlich passiert das im Sommer beim Schwitzen.

Google also mal Methoden gegen "Wolf laufen".

Eine Methode ist das Tragen kurzer Radlerhosen unter der Kleidung. Zur Heilung kann man z.B. etwas Rosenöl (echtes Hagebuttenkernöl) verwenden (das beschleunigt oft die Wundheilung) oder in der Apotheke fragen, was die empfehlen würden (Zinksalbe?). Zur Vorbeugung kann man Babypuder auftragen, bevor man sich anzieht, allerdings kann das krümeln und hält oft keinen ganzen Tag.

Florian20021
Beitragsersteller

kann man nicht etwas verwenden was man zuhause hat

Florian20021
Beitragsersteller

kann das von alleine weggehen

Tasha  26.08.2020, 22:02
@Florian20021

Auf jeden Fall mit Schonung. Hautkontakt vermeiden. Nachts eincremen oder ölen (ich persönlich finde Öl immer besser, also Sonnenblumenöl etc., weil Cremes oft Parfüm etc. enthalten, die zu Brenne auf der aufgeriebenen Haut führen können). Hautkontakt vermeiden durch Tragen von kurzen Leggins/ Radlerhosen unter der Kleidung. Ggf. wirklich den Apotheker morgen fragen, was man da am besten für eine Creme nimmt. Die dürfte nicht so viel kosten.

Wahrscheinlich ein Wolf . Kommt durch schwitzen und Reibung . Puder drauf machen

Florian20021
Beitragsersteller

oder sonst