sehr starke rötungen in den achseln?):

8 Antworten

Am besten einige Zeit T-Shirts mit Arm tragen - das die Haut nicht mehr aufeinander liegt.

Und wenns nicht besser wird mal zum HA gehen und nachschauen lassen das das kein Pilzbefall ist - das kommt leider häufiger mal vor.

Und mehrfach täglich waschen und gründlich abtrocknen

Teppichdackel  06.07.2014, 20:58
gründlich abtrocknen

Die Achselhöhle aber bitte mit Einmal-Papiertüchern (z. B. Haushaltsrolle), sonst verteilst du eventuelle Pilze schön oder infizierst dich immer wieder.

edfider  06.07.2014, 21:26
@Teppichdackel

oder das Handtuch und Waschlappen nach jeder Benutzung wegtun und waschen :)

Aber einfacher sind natürlich Einmalsachen - da haste Recht

Ich hatte ein ähnliches Problem, allgemein mit Rötungen in Hautfalten. War beim Arzt und der hat mir den Easyderm Spray empfohlen. Das Problem mit der Rötung war bei mir auch das übermäßige Schwitzen gepaart mit der Reibung der Haut einanander, und das sollte man ernst nehmen!! Weil wie bereits geschrieben kann es auch zu einer Pilzinfektion kommen und das ist dann wirklich unangenehm. Darum sind Mittel mit Zink sehr gut geeignet für dieses Problem - Zink schütz die Haut vor der Feuchtigkeit und wird somit auch zB bei Windelbabys angewandt. Der Spray hat halt den Vorteil, dass er wirklich gut einzieht und man ihn für zwischendurch auch verwenden kann, und er beruhigt auch die Haut. Wichtig ist auch wirklich auf die Hygiene zu achten: nach dem Sport duschen, immer gut abtrocknen, Handtücher öfters wechseln.....

Das kommt wahrscheinlich vom rasieren. es gibt da bestimmte cremes die der gereizten haut helfen

das ist mit Sicherheit eine allergische Reaktion gegen das Deo bzw. Duschgel... du solltest es mal wechseln!

Was kann ich dagegen tun

Einen Arzt fragen. Das kann auch eine Pilzinfektion sein bzw. es kann sich eine daraus entwickeln. Vielleicht ist es auch eine Überempfindlichkeit gegen eine neue Seife / Deo.