Kann jemand Nummer 4, denk Lückentext ausfüllen?

2 Antworten

Da das gutefrage-Team beschlossen hat, meine originale Antwort als Trollbeitrag zu klassifizieren und zu löschen (was ich - nebenbei bemerkt - außerordtentlich fragwürdig finde), in dem ich versucht habe, Hinweise zu geben ohne die exakte Antwort zu nennen, hier noch ein Versuch mit einer möglichen exakten Antwort:

Alle Stoffe bestehen aus kleinen Teilchen.
Die Teilchen sind ständig in Bewegung.
Je schneller sich die Teilchen bewegen, desto höher ist die Temperatur des Körpers.
Zwischen den Teilchen herrschen Anziehungs- und Abstoßungs-Kräfte.

Da ich deinen Lernstoff nicht genau kenne, muss es natürlich nicht richtig sein. Aber prinzipiell wäre es anhand der zur Verfügung stehenden Informationen eine plausible Lösung.

Das ist Schwer zu beantworten, da wir das gesamte Arbeitsblatt nicht sehen und das genaue Thema nicht kennen