werde ständig von fremden Nummern angerufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder locken Betrüger ahnungslose Handy-Besitzer mit sogenannten Ping-Anrufen in die Kosten-Falle. Treffen kann es jeden. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Abzocker lässt ihr Mobiltelefon für den Bruchteil einer Sekunde klingeln und sendet dabei eine unverdächtige, unbekannte Rufnummer. Wenn der Angerufene herausfinden will, wer es da klingeln gelassen hat, erlebt er eine böse Überraschung. Denn auf der anderen Seite hebt kein Bekannter, Freund oder Kollege ab, sondern es startet eine Bandansage. Anrufer hören dann zum Beispiel Sätze wie: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Leider können wir Ihren Anruf gerade nicht persönlich entgegennehmen. Bitte haben Sie Geduld."

Bei Verdacht sofort auflegen

Wem das Ganze nicht verdächtig vorkommt, zahlt unter Umständen minutenweise teure Hotline-Gebühren

Bei uns hat auch mal immer wer angerufen und seine Nummer unterdrückt. Nach einer Weile haben wir zwei Wochen das Telefon ausgestellt, danach hat niemand mehr angerufen. Wenn das nicht hilft gibt es bei manchen Handys eine Funktion wo man einstellen kann, das nur Kontakte anrufen können. Im Notfall würde ich die Nummer ändern.

Hatte auch das Problem, habe nicht stören aktiviert und ausgewählt, dass nur Kontakte mich anrufen können (Das geht auch bei Android) und bisher habe ich keine neuen Anrufe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nummern sperren.

kan man mit dem handy ja super machen.

LottaB07  20.12.2019, 12:15

Ich tue das aber immer wieder werde ich von einer anderen Nummer angerufen!

Neue sim Karte... Bzw. Neue Nummer. Kann ja sein das deine Freunde die Nummer iwo gepostet haben.".".".".".