Kann jemand mir weiterhelfen (Chemie)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Zink ist ein sehr unedles Metall. Diese unedlen Metalle können mit Säuren reagieren, wobei sich das Metall dann auflöst.

Viele dieser Metalle reagieren aber deutlich langsamer als erwartet, weil sich eine Rostschicht (eigentlich Oxidschicht) bildet, die das Metall darunter etwas schützt. Viele dieser Oxidschichten sind aber sehr gut in Säuren löslich.

Jetzt sollte Herr Meier wissen, was er falsch gemacht hat ;-)

m.f.G.

anwesende

tim9853
Beitragsersteller

Ok danke 👍