Kann jemand für mich den Satz besser formulieren?

5 Antworten

Meine Ausbildung zur Luftsicherheitsassistentin beende ich voraussichtlich im August oder September 20XX .. (Jahreszahl halt einsetzen)

Im August oder September dieses Jahres werde ich (voraussichtlich erfolgreich) meine Ausbildung zur Luftsicherheitsassistentin beenden.

Hinzufügen: ...dieses Jahres. Aber warum weißt Du nicht das genaue Ende der Ausbildung?

Bis August oder September werde ich eine Ausbildung zur Luftsicherheitsassistentin absolvieren

Ich mache eine Ausbildung zur Luftsicherheitsassistentin bis August oder September

Bis August resp. September 2022 absolviere ich eine Ausbildung zur Luftsicherheitsassistentin, (die ich im September erfolgreich abgeschlossen haben werde)