Kann jemand mir bitte bei Aufgabe Nummer 2,3 helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu 1)

  • Metalle haben eine glänzende Oberfläche
  • Metalle lassen sich durch Biegen, Hämmern und Walzen gut verarbeiten
  • Metalle leiten den elektrischen Strom
  • Metalle sind gute Wärmeleiter

zu 2)

  • Schmuckstücke, da sie eine glänzende Oberfläche haben
  • elektrische Geräte, da sie den elektrischen Strom weiterleiten
  • Bügeleisen, Kopftöpfe, Heizkörper, da sie gute Wärmeleiter sind

zu 3)

Ein Stahl, der nicht rostet, besteht aus Eisen, Chrom und Nickel. Dies ist ein Stoffgemisch, da der Stahl aus drei Metallen besteht (Eisen, Chrom und Nickel). Ein Metall nur für sich (zum Beispiel Eisen) ist ein Reinstoff.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Zu 3. Es gibt Metalle wie z.B. Aluminium die die also 2,3,4.. anderen Metallen zusammen in verschieden Verhältnissen zusammen gemischt wurden... Das sind dann Metalle aus Stoffgemischen und Reinestoffe sind halt Metalle aus nur diesem einen Einzigartigen Stoff den du auch im Tafelwerk findest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung