Nochmal direkt/initiativ bewerben?

3 Antworten

Nach 3, 4 Monaten? Bewirb dich nochmal, wenn du da unbedingt hin willst.

Fand das früher auch immer ein absolutes No-Go, wenn nicht zeitnah ne Rückmeldung kam, bin jetzt aber auch in nem Konzern. Die Recruiterin ist im Urlaub, die Leute mit Zugriff haben kaum Zeit. Ich hab meine Chefin angebettelt, mir unsere Bewerbungen einfach ungeprüft weiterzuleiten, damit ich mich kümmern kann (ich war davor im Personal und bin ja eh für Gespräche etc. in meiner Abteilung zuständig), wie sollen wir ne Stelle besetzen, wenn Bewerbungen nicht bearbeitet werden?

Aber ja, ich hab heute ein wenig mehr Verständnis, wenn keine Rückmeldung kommt, manchmal klappt es einfach nicht anders...

Daher, probier es ruhig nochmal, aber sei dir bewusst, dass da durchaus Personalmangel herrschen kann, ist halt auch kein Spaß, in nem Betrieb zu arbeiten, wo es an Mitarbeitern magelt.

Einen schönen guten Abend, liebe*r Inkognito

meine frage ist ob ihr euch nach ein paar Monaten ohne Absage oder zusage bei der gleichen Firma nochmal bewerben würdet und ob sowas sinn macht?

Nach dem Szenario war die Firma unter aller Sau. Da würde ich mich definitiv nicht mehr bewerben, wenn ihnen die Bewerber und damit künfigten Mitarbeiter so am Arsch vorbeigehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist die stelle denn noch öffentlich ausgeschrieben oder war es eine initiativbewerbung `?

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 16:21

initativ