Kann jemand Liverpools Endo Transfer verstehen?

2 Antworten

Kloopo und Schmadtke werden schon wissen was sie da tun sonst hätten sie ihn nicht geholt. Abwarten und englischen Tee trinken Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Sein niedriger Marktwert liegt am Alter.

War immer ein solider Bundesliga Spieler der auf einer Position spielt auf der Spieler generell sehr teuer sind (Caicedo/Lavia zb.)

Dazu war er Kapitän bei Stuttgart und sie wollten ihn nicht unbedingt abgeben.

Dazu bringt er Markt in Asien der mindestens genauso groß ist wie der in Europa wenn nicht sogar noch viel größer.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

international11
Beitragsersteller

Kapitän bei Stuttgart zu sein ist nix besonderes. Die haben ja den Klassenerhalt grad noch im Playoff gepackt.

iiarurel818  22.08.2023, 06:25
@international11

Trotzdem Kapitän + sie wollen ihn nicht abgeben + liverpool hatte keine anderen optionen.

6.5mw, 19m ablöse ist schon viel aber wenn man einen caicedo für 135m anguckt dann ist der deal gar nicht so schlecht.

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Naja wenn man Caicedo als Beispiel gibt, dann kann ich dir tausende aufzählen, die sich besser gelohnt haben, als ihn. Das ist doch nur eine Ausnahme. Chelsea scheist momentan Geld und die haben die Welt für Pochettino ausgegeben.

iiarurel818  08.10.2023, 15:26
@international11

Trotzdem. Nur 19m für einen Führungsspieler, der wenig verdient, jahrelang solide ist und das Marketing in Asien vermehrt.
Wirst keinen ZDM mit der Erfahrung für den Preis sonst kaufen können, der zufrieden ist den großteil der Spiele auf der Bank zu sitzen

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Man hätte sich locker einen ausleihen können, wenn man unbedingt einen Spieler für die Bank braucht. Er ist nicht auf Premier League Niveau. Reagiert viel zu langsam. Stuttgart wurde reich gemacht.

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Irgendein Durschnittspieler aus der Premier League, die auf die Transferliste gesetzt wurden. Die hätten nicht schlechter als Endo gespielt.

iiarurel818  08.10.2023, 16:00
@international11

Das ist nicht Fifa. Die Spieler auf der „Transferliste“ werden nicht einfach verleiht. Und selbst wenn, Endo war ein guter Bundesliga Spieler der bei seinem Verein eine sehr wichtige Rolle gespielt hat.

In der Premier League hätte man einen Spieler der noch nie in einer Profi Liga gespielt hat, der nach einem Jahr nie gespielt hat und der spielen muss weil es im Leihvertrag steht.

Ausserdem hatte der Verein wenig zeit mach der caicedo absage

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Quatsch. Es gibt zahlreiche Premier League Spieler die sowohl auf die Transferliste gesetzt als auch verliehen wurden.

iiarurel818  08.10.2023, 16:18
@international11

Dann nenn doch mal ein paar davon. Die nebenbei auch als defensiver 6er spielen nicht irgendein hybrid spieler der eigentlich 10er ist.
Kann kaum drauf warten. Gibt ja doch so viele, mit der Erfahrung von Endo

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Also ich habe mir die nicht aufnotiert, aber kannst ja auf der Webseite von Transfermarkt nachschauen.

Xhaka ist beispielsweise tausendmal besser als Endo und hat Leverkusen 15 Mio gekostet. Also 4 Mio weniger als Endo.

Tielemans war ablösefrei.

Donny van Beek war gratis zu haben.

Bakayoko war ablösefrei.

Tanguy Ndombele wurde verliehen.

iiarurel818  08.10.2023, 16:43
@international11

4 davon waren verkauft/verliehen vor dem caicedo/Lavio deal.

Man hat alles versucht um einen der beiden zu bekommen. Und ndombele wollte starten, nicht auf der bank sitzen.

international11
Beitragsersteller
@iiarurel818

Es war ja denen schon vorher klar, dass sie einen Spieler brauchen und da muss man einen B Plan haben. Ndombele ist zurzeit Auswechselspieler bei seinem Verein.