Kann jemand hier helfen bitte ich brauche ein Erklärung?

3 Antworten

Wie beschrieben musst du den Maßstab herausfinden.

Da dort steht 1cm ist dieser Teil in der Einheit Centimeter.

Allerdings wird die eigentliche Entfernung in Kilometer angewendet.

In dem Fall ist 1km als 1cm eingezeichnet.

1cm auf der Karte sind also 1km in Wirklichkeit.

Die Aufgabe 1: ... , musst du lösen, indem du 1km in cm umrechnest, also 1km in Centimeter sind 100.000cm.

Der Maßstab gibt also nur an wieviel Centimeter auf der Karte, so und so viele Centimeter in Wirklichkeit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Maxi170703 bestätigt

1 cm in der Abbildung steht für einen km in Wirklichkeit.

Dann 1 km in cm umwandeln: 1 km = 100 000 cm

Da 1cm 1km entspricht haben wir 1cm/1km = 1cm/100000cm = 1/100000

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen