Kann jemand helfen (PC geht nicht mehr an)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deinem System ist ein Fehlstrom(Kurzschluß) der die Sicherung des Netzteiles auslöst, wenn eine zu hohe Stromanforderung besteht.

Mein Tip :
Alles ausbauen und nur Stromanschluß, 1x RAM und Grafikkarte und dann Step by Step die Komponenten einfügen. Nach jedem Step Funktion prüfen, ist dann die Fehlerpüfung negativ, hast Du den Übeltäter - hoffe ich.

CR7SUIIIIIIIIII
Beitragsersteller

Danke 🙏, die Grafikkarte war Schuld.

Das kann viele Gründe haben. Im Prinzip sind fast alle Teile verdächtig auf einen Defekt. Gibt es eine Diagnosehilfe auf dem Mainboard?

CR7SUIIIIIIIIII
Beitragsersteller

Ich meine Nein, das Mainboards ist ein A320M Pro-VD Plus

pcdenker  26.06.2024, 11:45
@CR7SUIIIIIIIIII

Hat EZ-debug LED`s , von der Cpu aus gesehen links neben dem 24 poligem Stromanschluß.

CR7SUIIIIIIIIII
Beitragsersteller
@pcdenker

Ah ok, hab jetzt nochmal angemacht und auf die LEDs geschaut aber die sind nicht angegangen