...was bedeutet es, wenn eine Steckdose knallt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

definiere mal bitte knallt und Funken...

Billige Steckernetzteile machen das alle, mit leichten Funken und kleinem Pow, danach läuft alles aber.

Bei richtigem Pow und Funken, und einer Sicherung die rausfliegt, ist das Gerät, was Du einsteckst kaputt.

Kommt drauf an, was dieser "Stecker" ist.

Ist es ein USB-Netzteil (fälschlicherweise Ladegerät genannt), dann liegt es an den Kondensatoren im inneren. Das ist normal.

Ist es ein anderes technisches Gerät, dann ist es vielleicht eingeschaltet gewesen, oder kaputt, oder hat auch solche Kondensatoren im inneren.

Das eingesteckte Gerät hat einen Fehler. Deswegen macht es rumps und die Sicherung fliegt raus.

Schließe mich den Meinungen an. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist das Gerät defekt. Im schlechtesten Fall kann aber in der Steckdose auch ein Fehler sein, der genau das hervorruft...

Dass das Gerät kaputt ist. Es verursacht Kurzschluß, am der Steckdose liegt es unwahrscheinlich.