Welches Porzellan Zeichen ist das?

2 Antworten

Hallo Pennyricky und willkommen auf gutefrage,

meine Suche nach der Manufaktur von Deinem Porzellanstempel: Krone/Schwert/CMP blieben leider erfolglos.

Könnte ein ausländischer Hersteller sein.

Woher hast Du das Porzellan, gekauft und wo, oder geerbt?

Es wäre nicht schlecht, wenn Du Fotos von dem Geschirr einstellst.

Pennyricky
Beitragsersteller

Hallo,Geshirr ist vom Erbe meiner Mutter

Margita1881  17.01.2020, 11:38
@Pennyricky

Danke,

  1. weißt Du wie alt es ungefähr ist?
  2. Hat es einen Goldrand?

Der Deckelknauf sieht schonmal sehr interessant aus.

Sieht aus wie eine neue Marke ! Das R im Kreis bedeutet, dass die Marke geschützt ist und dieses Zeichen gibt es erst seit 1995.

Kamihe  17.01.2020, 16:38

Ich meine, man hat hier aus dem KPM ein CPM gemacht, deshalb die 1790. Wohl eine Neuordnung oder Gründung.