Wie bekommt man ausgetrocknete Kugelschreiber wieder fit? Ein Problem, das ihr sicher alle kennt ;)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingetrocknete Minenspitzen von Kugelschreibern kann man leicht wieder gangbar machen! Zunächst wird der Kugelschreiber auseinander genommen. Dann nimmt man ein Feuerzeug und erwärmt die Schreibspitze der Mine vorsichtig mit der Flamme. Zwischendurch prüft man, ob die Mine wieder schreiben will. Notfalls wiederholen. Vorsichtig bei Minen, dessen Tintenvorrat sich in einem Plastikröhrchen befindet. Das Röhrchen könnte sich durch zu viel Hitze von der Schreibspitze lösen und austropfen! Also eine Zeitung unterlegen.

Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/3060/Kugelschreiber-eingetrocknet.html .

vlg. :)

crazykitty1990  02.05.2011, 22:58

Vielen Dank für das goldene Fähnchen. :D

vlg. :)

Oft hilft es, die Spitze anzuhauchen, damit sie feucht wird und wieder schreibt.

flb89
Beitragsersteller

In dem Fall leider nicht :(

Neue Tinte einfüllen. Schon ist die Mine wieder fit.

Den Zweck erklärst du noch?

flb89
Beitragsersteller

Ich will aber die alte Tinte noch verwenden.

die spitze in den mund nehmen (nicht ansabbern :p) und kurz die luft einziehen :) keine angst man kriegt nichts von der farbe ab :p

flb89
Beitragsersteller

Das hab ich gerade versucht aber dat Ding schreibt trotzdem nicht.

sugarola  29.04.2011, 00:29
@flb89

ups :( dann weiß ich auch nicht mehr :s viel erfolg ;)

flb89
Beitragsersteller
@sugarola

macht nichts. Danke trotzdem ;)

In warmes Wasser tauchen hilft wohl auch