Kann jemand durch Stich eines Taschenmesser sterben?

11 Antworten

Wenn das Messer eine nicht zu kleine Klinge hat und man die Richtige Stelle ( z.B. eine größere Aterie) trifft kann man daran sterben

Die Halsschlagader liegt nur ein paar Millimeter unter der Haut. Wird sie durchtrennt, verblutet man ohne sofortige Hilfe in ziemlicher kurzer Zeit.

Man kann allerdings auch jemanden mit einem Schraubenzieher erstechen oder mit einem Hammer erschlagen.

Kann, muss aber nicht. Ist aber eher unwahrscheinlich. Bei einem Schnitt wäre der Tod etwas wahrscheinlicher.

Ja, muss halt die "richtige" Stelle treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Kommt darauf an was der Stich verletzt.