Kann jemand durch Netzwerke wie Facebook, Snapchat etc. geortet werden & Daten herausfinden?

1 Antwort

Geortet und Daten herausfinden? Doch nicht bei Social Media! So naiv sollte heutzutage wohl keiner mehr sein.

Bei privaten 0815 Leuten aber...

Meistens ist sowas eh nur dünnes geprahle und gelaber was´n toller er ist.

Zu empfehlen wäre:

  • unterwegs Wlan aus
  • Standortnutzung und Ortung aus und auschließlich bei aktiver Benutzung der jeweiligen App erlauben
  • Apps schließen/ beenden, nicht im Hintergrund laufen lassen (zB im Taskmanager)

Im Store gibt´s bestimmt auch praktische Apps, die richtig guten Anti-Tracking Apps uÄ findest du aber eher mit gecrackten Handys im dann "neuen" Market.

Generell muss man aber dazu sagen, wer gut und besser genug ist im hacken und co, kommt rein wo er will. Man kann dann nur versuchen es so schwer wie möglich zu machen. Aber sooo viele, sooo gute Cracks gibt´s ja auch nicht.