Kann jemand drüber gucken und sagen, wo ich Fehler habe. Danke im Voraus!?

jolinamaria  09.12.2021, 22:07

Ist das für einen Vortrag oder ist es eine alleinstehende PowerPoint?

Anonim75
Beitragsersteller

Vortrag

4 Antworten

  • Accounts wie Recovery (ohne Komma)
  • zu Fashion-Shows: Das gibt Jugendlichen das Gefühl, dass sie nur, wenn sie dünn sind, schön sind. Oder eleganter: Das gibt Jugendlichen das Gefühl, dass sie nur schön sind, wenn sie dünn sind.
  • zu GNTM: Früher wurden für die Teilnahme bestimmte Maße vorausgesetzt.
  • zu Schönheitsideal: Sie vermitteln ein falsches Schönheitsideal.
  • Jugendliche streben dann dieses Schönheitsideal an.
  • zu "What I eat in a day"-Videos: auf Plattformen wie TikTok oft zu sehen
  • Erkrankte sehen sich ...
  • Magersüchtige haben viele Methoden, (Komma) Gewicht zu verlieren.
  • Jugendliche fühlen sich in ihrem Körper nicht wohl.
  • Vergleich mit den Freunden
  • Streit mit den Eltern

Wenn die Spiegelpunkte vollständige Sätze sind, solltest du sie auch wie vollständige Sätze behandeln. Also: das Wort am Satzanfang großschreiben und einen Punkt an den Schluss setzen.

Insgesamt zu viel Text auf den Folien. Ich würde an deiner Stelle mehr visualisieren.

Du musst drauf achten, dass die Schriftarten und -größen gleich sind, du Wörter wie Social Media immer gleich schreibst (Bindestrich oder nicht), du keine Leerzeichen am Stichpunktanfang hast und es nicht zu unübersichtlich ist

Okay vielleicht ist es dein Stil solche Stichpunkte zu machen, aber für die Personen die es lesen, ist es etwas blöd. Ich würde dir empfehlen pro Stichpunkt ungefähr 3-5Wörter zu haben, keine Verben und kleinen Wörter, dafür aber ausdrucksstarke Substantive
Bsp: Schönheitsideale: Vermittlung über Social Media; Vermittlung falsches Schönheitsideal (wobei ich da inhaltlich eher „einseitiges“ benutzen würde) und dann unten einen Pfeil oder ähnliches und dort dann „Streben nach diesem Schönheitsideal“
Als Überschrift würde ich eher sowas wie „Einfluss von Social Media auf Jugendliche“ wählen, denn in dem Vortrag geht es um Magersucht (das muss nicht zwingend nochmal erwähnt werden) und um die Faktoren geht es dann (man sieht dann also schon die Antwort und es muss nicht nochmal als Frage formuliert werden). Wenn du generell lieber Fragen als Überschriften benutzt, dann go for it, aber so lange, unübersichtliche Fragen sind kontraproduktiv, wenn die Aufmerksamkeit eigentlich auf dir liegen soll.

-> das sie nur schön sind, wenn sie dünn sind
-> ein falsches Schönheitsideal
-> Jugendliche streben dann dieses Schönheitsideal an
-> TikTok (Eigenname der zusammengeschrieben wird)
-> Erkrankte
-> Magersüchtige

Anonim75
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich lade noch meine restlichen Folien hoch

Diese Welche Faktoren haben Einfluss.... also die ganze frage hätte bei der 1. Folie gereicht, da es einwenig zu voll aussieht in den nächsten Folien. Doch ansonsten finde ich das Thema und Inhalt interessant.

Denke mal dass der Inhalt auch gut ist. Kann es nicht zu 100% wissen.

Folie 2, zweiter Punkt, komplett umschreiben. Grammatikalisch ne Katastrophe...

"das gibt Jugendlichen das Gefühl nur dünn schön zu sein" oder "das gibt Jugendlichen das Gefühl, dass sie nur dünn schön sind"

Folie 3

Punkt 2 und 3: Das Ideal also "..ein falscheS Schönheitsideal" und "..dieseS Schönheitsideal"

Punkt 3: Jugendliche groß

und statt "in Plattformen wie TikTok" würde ich "auf Plattformen" schreiben

Folie 4:

Erkrankte (Punkt 2) und Magersüchtige (Punkt 4) groß

Folie 5: Jugendliche, Vergleich und Streit groß schreiben

Mehr fällt mir gerade nicht auf