Kann jemand diese Text korrigieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule habe ich einen Text mit dem Thema "MINT-Berufe und Frauen" gelesen. Dieses Thema fand ich besonders interessant, deswegen werde ich darüber einen Kommentar schreiben. Zuerst werde ich eine kleine Zusammenfassung über den Text, den ich gelesen habe, verfassen, einige Pro- und Kontra-Argumente darlegen ud zum Schluss meine eigene Meinung wiedergeben.

Der Text zeigt uns die Gründe, warum Frauen die MINT-Berufe nicht wählen. Wir erfahren, dass die weiblichen Vorbilder fehlen. In einer Studie wird erwähnt, dass nur 10 Prozent der Protagonisten in Serien oder Soap Operas,die in MINT-Berufen tätig sind, Frauen sind. Das ist ein Problem, weil Teenager besonders gern Soap Operas sehen und dadurch leicht beeinflusst werden können. Aber es gibt auch positive Entwicklungen wie zum Beispiel die neue Wissenschaftsserie mit dem Titel "Technically Single", in der die Hauptfigur eine Frau ist, die Elektrotechnik studiert.