Biologie: Sinnesorgane Berufe?

4 Antworten

Sehen —> Pilot, Polizei, LKW Fahrer,...

Hören —> Musiker

Schmecken —> Koch

Riechen —> Koch, Drogenspürhund 😅

Tasten —> jegliche Handwerker

hab ich nen Sinn vergessen? 😅

kdkdkdkkd73
Beitragsersteller

Ohh vielen dank haha (: Eins hätte gereicht 😅 Trotzdem vielen dank

Sehen: Relativ einfach, das ist im Endeffekt so gut wie jeder. Vor allem Personen wie Piloten.

Hören: Dolmetscher. Als Musiker kannst du noch Taub sein, als Dolmetscher musst du hören und auch sprechen können.

Schmecken: Hängt eigentlich sehr viel mit Riechen zusammen, denn wo kein Geruchssinn ist da auch kein Geschmackssinn. Ansonsten... Koch könnte passen. Oder Vorkoster, auch wenn der Beruf wohl etwas aus der Mode gekommen ist.

Geruch: Sommelier

Fühlen/Tasten: Masseur und auch einige Mediziner in ihren jeweiligen Gebieten. Als Allgemeinarzt musst du auch manches Ertasten können.

Sehen: Maler, Bildhauer, Berufskraftfahrer

Hören: Musiker, Dolmetscher, Instrumentenbauer

Riechen: Köche, Sommeliers, Chemiker (kein Witz!)

Schmecken: Köche, Sommeliers

Tasten: Frauenärzte, Hebammen

Gehör = Musiker

Geschmack= Koch

Geruch = Weinverkoster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung